user_mobilelogo

Noch ist die Tür geschlossen. Aber zu Pfingsten ist es so weit: Ein alter Traum geht in Erfüllung! Nachdem wir unser restauriertes und renoviertes Gemeinde-haus zu Ostern wieder in Betrieb genommen haben, wird nun der wunderbare Anbau eingeweiht. Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde in Borna wird damit ein Gemeindehaus haben, wie noch nie zuvor. Wir feiern mit allen Betern, Spendern, Akteuren, Gästen und unserer Gemeinde ein fröhliches Pfingstfest 2017 im Jahr des Reformationsjubiläums.

Vorab: Wer in der Woche vom 29.5.-3.6. ein oder zwei Stündchen zum Saubermachen, Polieren und Einräumen hat, oder zu den Einweihungsfeierlichkeiten ein oder zwei Stündchen bedienen oder mit Aufräumen kann (wir haben ein Gemeindehaus, kein Restaurant mit Angestellten gebaut!) melde sich bitte bei Frau Schindler, dort gibt es eine Liste für alle, die helfen wollen.

Programm Eröffnung des Gemeindehauses

  • Donnerstag, 1.6.17
    17.30 Uhr
    Danke-Veranstaltung mit unseren Bauarbeitern

  • Sonnabend, 3.6.17
    ab 17.00 Uhr
    Gucken und Staunen
  • ab 18.00 Uhr
    Gucken - Staunen mit geladenen Gästen - Schlückchen - Schnittchen für alle
  • 18.30 Uhr
    Feierliche Einweihung
  • 19.30 Uhr Festkonzert "Schöpfung plus"
    Großes Konzert mit Lichtinstallation in der Stadtkirche St. Marien und zu späterer Stunde „Erstes Probesaalfest“ der Bornaer Kantorei.

 

           

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok