user_mobilelogo

Kirchen zum Landeserntedankfest

In der ersten Winterferienwoche fand vom 19. – 24. Februar im Bethlehemstift Hohenstein-Ernstthal eine Kindersing- und instrumentalwoche mit 28 Mädchen und Jungen, im Alter von 8 – 16 Jahren aus verschiedensten Orten Sachsens, statt. Erarbeitet wurde das Musical „Babel blamabel“ von Andreas Hantke. Unterstützt wurde Kantor Staude von seinen Kollegen Jens Petzl (Rochlitz), Benjamin Müller (Burgstädt) und Johannes Baldauf (Limbach-Oberfrohna). Für den Themennachmittag, bei dem jeder u.a. einen Kirchentagskarton als Andenken selbst gestalten konnte, und die täglichen Andachten war Christina Staude verantwortlich. Ein herzliches Dankeschön an das Team und auch an Anja Bartsch, die uns in dieser Woche unterstützte.

Besondere Höhepunkte waren das Kartfahren, ein Filmabend und das bunte Treiben zum Abschlussabend. Musiziert wurde in 2 Instrumentalkreisen. Es gab auch einen Jugendchor. Alle Ergebnisse mündeten in einen Gottesdienst zum Abschluss in Limbach-Oberfrohna am Samstag und Burgstädt am Sonntag. Für alle wird es lange in guter Erinnerung bleiben. Aber auch die Bornaer Gemeinde wird sich noch daran erfreuen können, denn im Mai des kommenden Jahres wird es ein Wochenendtreffen geben, um alles nochmals aufzuführen.

JSt.


 

 

           

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok