user_mobilelogo

Erzieher/in gesucht

Die evangelisch-lutherische St. Marienkirchgemeinde Borna sucht ab sofort eine(n) staatlich anerkannte(n) Erzieher(in) mit einem Arbeitsumfang von 70 % befristet bis zum 31.12.2020 für die ev. Kindertagesstätte „Marienkäfer“. Es besteht die Möglichkeit der späteren Erhöhung der Anstellungsprozente sowie die Aussicht auf eine Festeinstellung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an den
Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Borna
Martin-Luther-Platz 8
04552 Borna

 

Marientreff feierte 1-Jähriges

Am 2.11.18 besuchten die Kinder und Erzieherinnen unserer Kita wieder einmal das Seniorenzentrum Azurit.

Wir hatten Erntegaben gesammelt, Obst, Gemüse, Kaffee, Mehl, Nudeln und vieles mehr, wie selbst gemachte Marmeladen und eingekochte Konserven. Diese Gaben wollten wir den Bewohnern des Pflegeheimes übergeben, die das in der Koch-und Backgruppe weiter verarbeiten können.

Wir kamen gerade richtig zur Singestunde an und haben unser Lied „Der Herbst ist da“ gesungen. Darüber freuten sich die Bewohner riesig und es wurde kräftig geklatscht. Nun wollten wir auch noch ein Lied aus deren Repertoire hören. Natürlich waren es Volkslieder, die die Senioren gemeinsam singen und wir stimmten mit ein in „Hoch auf dem gelben Wagen“ und „ Horch, was kommt von draußen rein“. Dieses Volksgut verschwindet leider immer mehr aus den Musikbüchern, umso schöner ist es, wenn man es Generationen übergreifend singen kann.

Die Leiterin des Azurit hatte für die Kinder und Erzieherinnen noch eine sehr große Überraschung – ein Scheck im Wert von 250 €. Den Kindern fielen natürlich sofort ganz viele Dinge ein, die sie sich noch für unsere Kita wünschen.

Wir sagen DANKE und sehen uns im Dezember wieder im Azurit zur Aufführung unseres Krippenspiels.

Anne-Christin Rösig

 

           

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok