user_mobilelogo

Mitarbeiter(in) Friedhofsverwaltung gesucht

Die ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Marien sucht ab dem 1. April 2019 eine(n) Angestellte(n) für die Friedhofsverwaltung mit einem Arbeitsumfang von 80%.

Vom Bewerber wird eine kaufmännische Ausbildung, Zugehörigkeit zu einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Einfühlungsvermögen insbesondere im Umgang mit Leidtragenden, selbständiges Arbeiten, Bereitschaft zur Weiterbildung, sicherer Umgang mit einem PC (Word, Excel, Outlook), sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit erwartet.

Es besteht die Möglichkeit einer erweiterten regionalen Anstellung.
Die Vergütung erfolgt nach den landeskirchlichen Bestimmungen.
Weitere Auskunft erteilt Pfarrer Mallschützke, Tel. 03433–850213.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Borna, Martin-Luther-Platz 8, 04552 Borna

 

Liebe Gemeinde,
nun bin ich fast 7 Jahre bei Ihnen und Euch in Borna.

Bald reifte in meiner Frau und in mir der Entschluss: hier wollen wir bleiben - auch über meine aktive Dienstzeit hinaus. Dass diese nun bereits am 01.06.2019 mit Beginn meines 63. Lebensjahres enden wird, hat seine Gründe. Diese haben allerdings mit der Bornaer Kirchgemeinde nichts zu tun. Das Landeskirchenamt genehmigte mir den vorzeitigen Ruhestand und bereits ein Jahr vorher den Auszug aus der Dienstwohnung. Ab 01.06.2018 wohnen wir deshalb in Borna, Markt 15. Ich behalte aber Dienstzimmer und Dienstgarage am Martin-Luther-Platz, bin also weiter oft dort anzutreffen sowie unter 03433 850212 und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Die Telefonnummer in meiner neuen Wohnung lautet: 03433 2605764. Auch nach meinem Dienstende im Mai 2019 stehe ich der Gemeinde und der Region weiter „zur besonderen Verfügung“, solange mir die Kraft dazu gegeben wird, denn seine Ordinationsrechte behält ein Pfarrer auch im Ruhestand, d. h., er kann weiter zur Gestaltung von Gottesdiensten, Taufen, Trauungen und Trauerfeiern, zur Seelsorge sowie Begleitung von Kreisen beauftragt werden.

Ihr/Euer Pfarrer Thomas Mallschützke

 

           

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok