user_mobilelogo

Seit Mai 2015 ist Jens Staude Kantor und Organist an der Marienkirche Borna und gleichzeitig Kirchenmusikdirektor des Kirchenbezirkes Leipziger Land.

Kontakt:
KMD Jens Staude
Martin-Luther-Platz 5
04552 Borna
Tel.: 03433-2601040
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jens Staude sammelte erste Erfahrungen mit Kirchenmusik in seiner Heimatkirchgemeinde Crimmitschau. Von 1972-1978 war er Mitglied des Thomanerchores Leipzig. Nach seinem Studium an der Kirchenmusikschule Dresden (heute Hochschule für Kirchenmusik), wo er ein Jahr Assistent des Rektors war, begann er 1986 seinen Dienst als Kantor und Organist in Lößnitz. Von 1998 bis 2015 war er gleichzeitig Landesobmann des Kirchenchorwerkes der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Er leitet regelmäßig Chorleiterseminare und Singwochen. Dies führte ihn u.a. schon zweimal nach Südafrika.