user_mobilelogo

Erzieher/in gesucht

Die Evangelische-Lutherische Kirchgemeinde St. Marien sucht dringend ab sofort eine(n) Erzieher(in) bzw. Heilerziehungspfleger(in) als Krankheitsvertretung in unserer Kindertagesstätte Marienkäfer in Voll- oder Teilzeit bis ca. Sommer 2018.


Bitte melden Sie sich im 

Pfarramt 03433-802185 oder bei der
KiTa-Leiterin, Frau Rösig, unter 03433-260747.

 

Die schlechte Nachricht zuerst: Nach dem "Baustellengottesdienst" am 25. September 2016 wird es auch im Jahr 2017 noch keine regelmäßigen Gottesdienste in der Kunigundenkirche geben können. Gleich die gute Nachricht hinterher: Weil wir weiter bauen können! Das freut uns allerdings sehr.

Ein erheblicher Förderbetrag aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm des Freistaates Sachsen und eine beträchtliche Ergänzungsfinanzierung durch unsere Landeskirche bedeuten den Start für den zweiten Bauabschnitt noch in diesem Jahr.

Außen wird die Kuni vollständig eingerüstet werden, damit das z. T. erheblich ausgewaschene Mauerwerk neu verfugt werden kann und dabei zahlreiche zerbröselte Ziegel ausgewechselt werden können. Dazu wird eine Belüftungsmöglichkeit der Kirche durch die oberen Fenster geschaffen.

Nach der Trockenlegung im ersten Bauabschnitt soll nun ringsum das Traufenpflaster erneuert und der Eingangsbereich sowohl denkmals- als auch behindertengerecht gestaltet werden. Im Inneren werden gleichzeitig zunächst die Epitaphien und die Madonna konserviert und die Apsis wird restauratorisch untersucht.

M. W.

Mehr Bilder >>>

 

           

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok