user_mobilelogo

Der nächste 17UhrGottesdienst findet am Sonntag, 11. März in der Stadtkirche Borna statt. Er steht unter dem Thema: „Das Kreuz mit dem Kreuz“. Es gibt Manches, bei dem sich darüber streiten lässt, ob es unbedingt zum christlichen Glauben dazugehört. Eines aber scheint unbedingt dazuzugehören: Das Kreuz.

Allerdings hat es von Anfang an irritiert und auch provoziert. Denn am Kreuz entschied sich für Manche, ob sie mit dem christlichen Glauben etwas anfangen können oder nicht, was übrigens bis heute so geblieben ist. Das Kreuz bleibt hart und sperrig. Man muss wahrscheinlich erst ein Stück Weg gehen, um am Ende mit dem Apostel Paulus sagen zu können: Für mich bedeutet das Kreuz eine Kraft Gottes. Wir wollen in diesem Gottesdienst durch Wort, Musik und Aktion versuchen, Anregung für solch einen Weg zu geben. Vielleicht wird dadurch gerade die kommende Passionszeit für Manche zur Gelegenheit, sich damit auseinanderzusetzen.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst

Laden Sie Freunde, Verwandte und Bekannte sowie die eigenen und deren Kinder dazu ein. Denn zur gleichen Zeit findet auch wieder ein Kindergottesdienst statt. Und nach dem Gottesdienst können wir bei Imbiss und Getränken noch einige Zeit im Gemeindehaus zusammenbleiben.

Der Vorbereitungskreis und Pfarrer
Thomas Mallschützke